Archiv

Neujahrsempfang

Glänzender Wahlkampfauftakt / Die Volkspartei Ferschnitz stellte für die Gemeinderatswahl am 25. Jänner beim ersten Neujahrsempfang ihre Kandidaten, die Bilanz und Zukunftsthemen vor.

Erstmals gab es in Ferschnitz eine derartige ÖVP Gemeinderats-Wahlveranstaltung wie den Neujahrsempfang. Die Ehrengäste, wie auch die 130 Zuhörer spürten dabei die Erfahrung und Begeisterung die der Spitzenkandidat Bürgermeister Michael Hülmbauer (43) und auch Gemeindeparteiobmann Vizebürgermeister Josef Dorninger (44) bei ihren Reden ausstrahlten.Dabei ging es bei beiden im Besonderen um die 5jährige Gemeinde-Bilanz, die jetzt bei der Ferschnitz Wahl auf dem Prüfstand ist. Das Team der ÖVP hat die letzten Jahre sinnvolle Initiativen gestartet und fast 95 % der damals vorgestellten Projekte umgesetzt. Viele Projekte und Vorhaben spielten noch in die Amtszeit von Bürgermeister a.D. Johann Berger, doch das neue Spitzenduo der ÖVP war schon lange Jahre in wichtigen Gemeinde- und Parteifunktionen tätig um zu Wissen „wie der Hase läuft“.Eine über 30 Seiten Info-Broschüre dokumentiert die Bilanz der letzten fünf Jahre, gibt aber auch über auch Auskunft über das nach der Wahl für die Gemeinde wichtige ÖVP Zukunftsprogramm bis 2020.Ein großer Programmpunkt des Neujahrsempfanges war die Präsentation der ÖVP Kandidatinnen und Kandidaten für die kommende Ferschnitz-Wahl. Alle Alters- und Berufsgruppen sind vertreten und auch viele Frauen stehen auf der Liste. Landtagsabgeordnete Michaela Hinterholzer war angetan von der „positiven Stimmung in der Gemeinde, dem Arbeitseifer von Bürgermeister Michael Hülmbauer und Gemeindeparteiobmann Vizebürgermeister Josef Dorninger und das beide ohne äußere Hilfe ein Klima des gegenseitigen Vertrauens aufgebaut haben“.Der Neujahrsempfang wurde von der Trachtenmusikkapelle Ferschnitz stimmungsvoll umrahmt. Außerdem bot der Neujahrsempfang Ferschnitz Gelegenheit, sich bei dem ehemaligen recht erfolgreichen Bürgermeister Johann Berger in Würdigung seiner Verdienste für die Landes -ÖVP mit dem Goldenen Ehrenzeichen der Volkspartei Niederösterreichs zu bedanken. Bei der Überreichung der Urkunde: Bürgermeister Michael Hülmbauer, Landtagsabgeordnete  Michaela Hinterholzer, Bürgermeister a. D. Johann Berger und Gemeindeparteiobmann, Vizebürgermeister Josef Dorninger.

FOTO: Langeder

Zurück