Archiv

Ferienbetreuung

Heuer war der Ansturm auf die ÖVP Kinder-Ferienbetreuung an den zwei Tagen so groß wie nie vorher. Über diesen Zuspruch, von je 80 Kinder an jedem Tag, herrschte große Freude beim Organisator Gemeindeparteiobmann Josef Dorninger und seinem Vorbereitungsteam. „Wenn ein Sommerprogramm so gut angenommen wird und von den Eltern und Kindern nur Positives berichtet wird, ist das eine besondere Genugtuung für alle. Auch ein Auftrag für das nächste Jahr“ erklärte der Verantwortliche Josef Dorninger.

Schon im Vorfeld war es die Halbtagesfahrt mit Bus zum Tierpark Haag und an beiden Tagen der Badespaß am großen Langeder Teich mit Schwimmen und Bootfahren. Dann waren Gruppen unterwegs zum Golfspielen, zum Friseur, Kreatives und Malerei, Tennis, Tanzen, interessantes gab es im Wald, Ballspiele, ein Anschauungsunterricht beim Roten Kreuz und eine Unterweisung im Fotografieren. Einen großen Spaß bereitet immer den Kindern das Kochen, wobei das Gasthaus Affengruber 200 Menü kostenlos zur Verfügung stellt.Ausklang war ein gemeinsames Essen am Sportplatz mit der Ausgabe der Urkunde an alle Teilnehmer.   84 Kinder und auch die Begleitpersonen erwarten gespannt den ersten Tag der Ferienbetreuung. Start war am Sportplatz. Organisator Gemeindeparteiobmann Josef Dorninger im Bild vorne rechts. 

Zurück